Zahlung und Versand | mein-online-regal.de
Zahlung und Versand
Zahlung
Alle genannten Preise auf dieser Website enthalten bereits die gesetzliche Mehrwertsteuer, soweit nicht ausdrücklich etwas anderes vermerkt ist.
In unserem Shop steht Ihnen grundsätzlich die folgende Zahlungsart zur Verfügung:
SEPA-Lastschriftverfahren: Mit Abgabe der Bestellung und der Unterschrift auf dem zugesendeten Formular, erteilen Sie uns ein SEPA-Lastschriftmandat.
Über das Datum der Kontobelastung werden wir Sie informieren (sog. Prenotification). Mit Einreichung des SEPA-Lastschriftmandats fordern wir unsere Bank zur
Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird automatisch durchgeführt und Ihr Konto belastet. Die Kontobelastung erfolgt zum Zeitpunkt
des Einzugsdatums der Gegenstände. Der Lastschrifteinzug der Lagerkosten erfolgt monatlich, vierteljährlich, halbjährlich oder alljährlich. Die Frist für die Vorabankündigung über
das Datum der Kontobelastung (sog. Prenotification-Frist) wird auf 8 Tage verkürzt.
Zahlungszeitpunkt
Auf unserer Website sind mehrere Zahlungsvorgänge notwendig: 1) Bestellung der Verpackungsmaterialien; 2) Einlagerung von Boxen; 3) Lagermiete und 4) (Teil-)Auslagerung
von Gegenständen und Boxen. Die Kosten dafür fallen zu unterschiedlichen Zeitpunkten an, jedoch werden Sie 8 Tage vor einem Lastschrifteinzug mit einer Rechnung (versendet per E-Mail) darüber informiert.
Verpackungsmaterial bestellen
Nachdem Sie das Verpackungsmaterial erhalten haben, senden wir Ihnen die Rechnung per E-Mail zu.
- Versandkosten für den Bring-Service (leere Boxen)
- ggf. einmalige Kosten für das Verpackungsmaterial
- ggf. Kaution für die Plastikboxen
Einlagerung von Boxen
Nachdem die Boxen bei uns eingetroffen und eingelagert sind, versenden wir die Rechnung per E-Mail.
- Versandkosten für den Abhol-Service
- Kosten für die Einlagerung
- ggf. Einzelerfassungskosten
- die erste Lagermiete
- ggf. Versicherungskosten (für die Lagerung)
Lagerkosten
Vorab vereinbaren wir mit Ihnen den Zahlungszeitpunkt der Lagermiete: Sie können monatlich, vierteljährlich, halbjährlich oder alljährlich im Voraus bezahlen.
- Lagermiete
- ggf. Versicherungskosten
(Teil-)Auslagerung der Boxen
Die Rechnung für die (Teil-)Auslagerung versenden wir, nachdem die Boxen wieder bei Ihnen eingetroffen sind.
- Versandkosten für die Rücksendung
- Kosten für die Auslagerung
- ggf. Kosten für den Abholservice der leeren Plastikboxen (nach der Auslagerung)
Hinweise zur Zahlung
Lagermiete
Je größer das Volumen der Einlagerungsgegenstände ist, umso weniger Lagermiete ist für die einzelnen Boxen bzw. Gegenstände zu entrichten.
Einzugsdatum
Im Bestellprozess ist der Zeitpunkt der Einlagerung der Boxen festzulegen. Wenn die Boxen bspw. am 10. eines Monats eingelagert werden, dann erfolgt die Abrechnung
jeden 10. des jeweiligen Monats (solange nichts anderes vereinbart wurde). Die Lagermiete erfolgt immer im Voraus jeden Monats.
Kaution
Sie erhalten die Kaution zurück, wenn die Plastikboxen nach der Auslagerung wieder bei uns im Lager eingetroffen sind.
Versand
Abholungen sind nur von Adressen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz möglich.
Die Anlieferung kann weltweit erfolgen. Die Abholung bzw. Lieferung erfolgt je nach Größe und Menge
des Einlagerungsgutes mit DHL (für einzelne Boxen/Kartons), mit unserer Spedition oder einer Partner-Spedition aus dem
Bundesverband Möbelspedition & Logistik
(für eine größere Menge an Boxen/Kartons, Sperrgut oder für Möbel).
Die Anlieferung an DHL Packstationen oder DHL Postfilialen ist möglich.
Geben Sie bei der Lieferadresse dazu Ihre 7- bzw. 8 stellige Post-ID an. Generell gilt bei Versand über den Postweg Folgendes:
- Maximalgewicht: 31,5 kg
- Minimalgröße: 0,36 x 0,20 x 0,13 m
- Maximalgröße: 1,20 x 0,60 x 0,60 m (bei Packstationen gilt: 0,60 x 0,35 x 0,35 m)
Gegenstände, die über diese Werte hinaus gehen, werden wir mit unserer Spedition bzw. Partner-Spedition abholen bzw. anliefern lassen.
Die Versandkosten sind gestaffelt nach den Kubikmetern des Einlagerungsgutes. Zudem ist es entscheidend, ob es sich um eine Lieferung oder
Abholung (leere bzw. volle Boxen) handelt. Beispiel: Wir versenden bis zu 5 leere Plastikboxen für 5,40 €. Der Abhol-Service der vollen Boxen kostet dann 19,62 €.
Lieferfristen
- Einzelne Boxen: ca. 1-2 Tage
- Mehrere Boxen, Gitterboxen oder Europaletten: bis zu 7 Tage